Sprechen Sie die besten Kräfte auf dem Markt besonders an und gewinnen Sie durch einen animierten Recruitingfilm Ihren Wunschkandidaten für sich! Mit einem Recruitingfilm von Explideo® können Sie genau die Informationen vermitteln, auf die es ankommt, und gleichzeitig mit Ihrer Glaubhaftigkeit punkten.
Recruitingfilm als Beispiel:
Was sind Recruitingfilme?
Recruitingfilme sind Videos für potentielle Bewerber, damit sie einen Eindruck von Ihrem Unternehmen gewinnen können. Ziel dieser Filme ist es, dem Zuseher einen angenehmen und attraktiven Arbeitsplatz zu präsentieren, für den sich die passenden Kandidaten melden.
Ein guter Recruitingfilm sollte dem Zuschauer daher eine klare Vorstellung geben, was gesucht wird und welche Kompetenzen er mitbringen muss. Mittels diesem Video bieten Sie Ihrem zukünftigen Angestellten einen Einblick in Ihre Firma und können ihn von Ihrer Authentizität überzeugen.
So arbeitet ein Recruitingfilm für Sie
Ein Recruitingfilm ist der attraktivste Weg, um potentielle Bewerber auf Ihre Ausschreibung aufmerksam zu machen. Mit einem Recruitingfilm können Sie Ihre Botschaft direkt auf die gesuchte Zielgruppe anpassen und bleiben diesen nachhaltig im Gedächtnis. Dadurch gelangen Sie zu mehr Bewerbern, die sich für Ihre freie Stelle eignen.
Mit einem professionellen Recruitingfilm zeigen Sie Ihren Kandidaten auf innovative und persönliche Weise, wonach Sie wirklich suchen. Um noch schneller den richtigen Bewerber für Ihr Unternehmen zu finden, können Sie Ihren Recruitingfilm vielseitig verwenden. Er eignet sich für:
- Ihre Website
- Jobbörsen
- Xing/LinkedIn
- …
Unser Angebot an Videostilen
Mit diesen Zusatzleistungen können Sie Ihren Recruitingfilm ergänzen
Sprachen
Wunschsprecher
Videomarketing
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe auf Google, Facebook, Instagram & Co.
Soundbranding
Untertitel
Realbild
So entsteht Ihr Recruitingfilm
1
Erstgespräch
In einem kostenlosen Erstgespräch werden die Ziele und Techniken für Ihren Recruitingfilm festgelegt. Und, wir lassen uns Ihr Produkt erklären.
2
Recherche
Nun recherchieren wir ein wenig. Wir sehen uns Ihre Webseite an (und andere Werbemittel, sofern Sie uns etwas zur Verfügung stellen). So passt unsere Sprache und unser Zeichenstil später auch zu Ihrem CI.
3
Individuelles Angebot
4
Textentwurf
5
Fixes Angebot
6
Storyboard
7
Designphase
8
Animation
Nun hauchen wir Ihren Bilder Leben ein – einerseits mit Animationen, anderseits mit Sprache, Musik und eventuell noch Sounddesign. Sobald alles fertig ist, erhalten Sie einen Abnahmelink zur Freigabe.
Das sollten Sie über Recruitingfilme wissen
Der Vorteil eines Recruitingfilms ist, dass Sie dadurch schnell und gezielt neue Bewerber für Ihr Unternehmen finden. In dem Video richten Sie sich direkt an Ihren Wunschkandidaten und überzeugen ihn von den Vorzügen der offenen Stelle.
Um möglichst viele passende Bewerber zu finden, ist es wichtig, einen authentischen Eindruck von Ihnen und Ihrer Firma, sowie ein angenehmes Arbeitsklima zu vermitteln. Deshalb sollte ein guter Recruitingfilm sowohl informativ als auch emotional ansprechend sein.